Werkhof Sihlhölzli

– Auf dem Werkhof des ERZ Stadt Zürich wurde eine Remise zum Unterstellen diverser Fahrzeuge gebaut. Die Holzkonstruktion kauften wir extern ein. Die einzelnen Wandelemente wurden vor Ort zusammengebaut und mit einem Lastwagenkran aufgestellt. Dabei musste darauf geachtet werden, die Elemente vor dem Aufbau in der richtigen Reihenfolge übereinander zu stapeln, damit die definierte Montageabfolge eingehalten werden konnte. Wand- und Deckenverkleidung wurden auch von uns erstellt. Schwierig war dabei die Einschränkung der Höhe durch die bestehende Autobahnbrücke. Die fast elf Meter langen Dachelemente mussten extrem kurz angehängt werden, damit der Lastwagenkran diese auf dem Dach ablegen konnte.

Details

Datum

Dezember 2018

Auftraggeber

ERZ Stadt Zürich

Projekttyp

Planung
Ausführung
Holzbau
Dacheindeckung

Beauftragte Firma

Gebrüder Schneider und Partner